abnehmen bis Idealgewicht

30 Kilo abnehmen in 6 Monaten - Geht das oder ist das Schwachsinn?

30 Kilo abnehmen in 6 Monaten klingt viel, ist auch viel. Kann man das wirklich so schnell schaffen? Zunächst sei einmal gesagt, dass du, sofern du wirklich 6 Monate durch hältst, gute Chancen hast, dauerhaft abzunehmen.

Die Geschichte von Anna, welche 30 Kilo abnehmen wollte in 6 Monaten

Anna ist 40 Jahre alt gewesen, als sie mit dem Gedanken gespielt hat, 30 Kilo in 6 Monaten abzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt hat Sie 95 Kilo gewogen bei einer Körpergröße von 1,70m. Ihr Idealgewicht war 65 Kilo, also 5 Kilo unter dem Normalgewicht. Nach 1 Monat hat sie bemerkt, dass das leider zu wenig Zeit ist, um wirklich die 30 Kilo abzunehmen.

Es ist aber wirklich möglich 30 Kilo in 6 Monaten abzunehmen.

30kg in 6 Monaten abnehmen sind über 210000kcal die man weniger essen muss als man verbraucht in den wenigen Monaten. Beim schnellen Abnehmen kann man maximal auf 1200 Kalorien verzichten pro Tag. 1200 Kalorien mal 177 Tage sind ca. 210000 Kalorien. Durchschnittlich.
 
Das bedeutet, dass man 6 Monate lang eine starke Diät durchziehen muss, um die 30 Kilo abnehmen zu können. In vielen Fällen wird das der Stoffwechsel nicht mitmachen und Muskelaufbau kann man in dieser Zeit auch nicht wirklich betreiben.

Fazit zu 30 Kilo abnehmen in 6 Monaten

Ich würde mich nicht zu sehr auf genau die 30 kg abnehmen in 6 Monaten festlegen, denn selbst, wenn es "nur" 10 kg sind, die du in dieser Zeit abnehmen konntest, dann ist das auch ein Erfolg. Man darf nicht vergessen, dass wir nicht nur noch wenige Jahre leben und, dass gesundes abnehmen vor schnellem, ungesunden abnehmen vorgeht.

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass man mit einer radikalen Crash-Diät wahnsinnig viel Muskelmasse verlieren kann und auch die Haut hinterherkommen, weil sich auch die Haut zurückbilden muss.

Übergewicht bildet sich ja auch nicht in 6 Monaten also sollten wir uns da lieber etwas mehr Zeit lassen, aber dafür die die Pfunde dann dauerhaft loswerden

Plan: Abnehmen bis zum Idealgewicht und schon in 2 Stunden bis 3 Stunden deutlich gesünder sein.