abnehmen bis Idealgewicht

Diät-Kuchen: Worauf Sie achten müssen und Rezepte

Abnehmen kann schwierig sein, weil wir manchmal so richtig Lust auf was Süßes bekommen. Im heutigen Artikel möchte ich dir gerne zeigen, wie du einen Diät-Kuchen backen kannst und ich gebe dir ein Rezept für einen Schoko-Diät-Kuchen mit Quark an die Hand.

Wichtig beim Diät-Kuchen ist, dass das Rezept kein herkömmliches Mehl und Zucker enthält. Wir ersetzen diese Zutaten einfach durch ballaststoffreiches und kohlenhydratarmes Getreide und den Zucker durch natürliche Süßungsmittel (wie Xylit - Birkenzucker). Xylit ist auch süß und so macht der Diät-Kuchen auch richtig Spaß. Aber man darf nicht vergessen, nicht zu viel von dem Diät-Kuchen zu essen, weil der Körper dadurch natürlich langfristig hungrig wird, also nur zu gewissen Anlässen backen.