abnehmen bis Idealgewicht

Max Planck Diät: Der Abnehmplan, um Abnehmen schnell einzuleiten

Kann man mit der Max-Planck-Diät das Abnehmen schneller einleiten als mit anderen Abnehmplänen? Oder ist das alles wieder nur ein Schwindel, der zu Krankheiten und zum Jojo-Effekt führt?

Jeder von uns träumt doch manchmal davon, extrem schnell abzunehmen, um:

  • Bauchfett loszuwerden, um im Sommer im Bikini schlanker auszusehen
  • während der Hochzeit oder anderen wichtigen Veranstaltungen fitter auszusehen
  • um die von den Heinzelmännchen enger genähte Jeans doch wieder tragen zu können

Wenn wir aber genauer darüber nachdenken, wissen wir doch: radikale Diäten verlangen dem Körper (und dem Geist!) nicht nur furchtbar viel ab, sondern ziehen meist doch den altbekannten Jojo-Effekt hinter sich her. Grund genug, die Max-Planck-Diät einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.