abnehmen bis Idealgewicht

Thonon-Diät: In 2 Wochen 10 Kilo abnehmen mit Ernährungsplan - Rezepte und Erfahrungen

Seit dem Hype um die ketogene Diät tauchen immer neue Abnehmpläne auf (zb. bei RTL), die eine kalorienarme aber fetthaltig Ernährung empfehlen. So verbietet auch die Thonon-Diät aus Frankreich kohlenhydratreiche Lebensmittel, wobei sie einen schnellen Abnehmerfolg von 10 Kilo in zwei Wochen verspricht - ähnlich wie bei der Blitzdiät. Hiermit erfolgreich abnehmen.

Thonon-DiätWas es bei der Thonon-Diät zu beachten gilt und ob man mit dieser Diät wirklich so gut, geschweige denn gesund abnehmen kann, wollen wir heute enthüllen.

Was ist eine Thonon-Diät?

Woher kommt die Diät? Thonon, oder genauer Thonon-les-Bains ist eine Stadt in Frankreich und dort soll diese Diät angeblich von einem engagierten Arzt entwickelt wurden sein.

Sie ist eine radikale 14- tägige Diät, die auf eine stark kalorien- und kohlenhydratreduzierte Nahrung setzt. Nach den 14 Tagen sollte eine Stabilisierungs-Phase eingesetzt werden und wer dann seine Ziele mit der TononDiät noch nicht erreicht hat, kann eine neue Runde einlegen.

Wie geht die Thonon-Diät (Plan)?

Die Thonon-Diät setzt auf extrem kalorienarme, dafür proteinreiche Nahrung. Sie besteht aus 3 Mahlzeiten am Tag, jeweils 600 bis 800 Kalorien.

Es gibt einen sehr expliziten Thonon-Ernährungsplan, der aus drei täglichen Mahlzeiten besteht: Frühstück, Mittag und Abendessen. Die tägliche Kalorienmenge liegt bei 600 bis 800 Kalorien. Die Mahlzeiten sind sehr proteinreich und gleichzeitig kalorienarm, daher stehen Lebensmittel wie mageres Fleisch, Fisch oder Eier auf deinem Speiseplan. Falls man möchte, kann man das ganze auch vegetarisch oder vegan umsetzen. Der Thonon-Diät Plan sieht aus wie folgt:

Essensplan der Thonon-Diät (Wochenplan) und Rezepte

Thonon-Diät - Rezept 1

  • Frühstück: Kaffee oder Tee, ohne Zucker
  • Mittagessen: 2 gekochte Eier, ungesalzener Spinat
  • Abendessen: 1 großes gegrilltes Steak oder 3 kleine Burger, dazu Salat und Sellerie

Thonon-Diät - Rezept 2

  • Frühstück: Kaffe oder Tee, ohne Zucker
  • Mittagessen: Steak, Salat, Tomaten und etwas Obst
  • Abendessen: gekochter Schinken

Thonon-Diät - Rezept 3

  • Frühstück: Kaffee der Tee, ohne Zucker, und eine Scheibe Vollkornbrot
  • Mittagessen: 2 gekochte Eier, Salat und Tomaten
  • Abendessen: Schinken und Salat nach Belieben

Thonon-Diät - Rezept 4

  • Frühstück: Kaffe oder Tee, ohne Zucker, etwas Brot
  • Mittagessen: 1 hartgekochtes Ei, rohe oder gekochte Möhren, ein Stück Käse
  • Abendessen: Obst nach Belieben, ein Becher Naturjoghurt

Thonon- Diät - Rezept 5

  • Frühstück: geriebene Möhren, 1 schwarzer Kaffee oder Tee
  • Mittagessen: Fisch in Brühe, 2 Tomaten
  • Abendessen: 1 Steak mit grünem Salat

Thonon-Diät - Rezept 6

  • Frühstück: Kaffee oder Tee, ohne Zucker, etwas Brot
  • Mittagessen: gebratenes Hühnchen
  • Abendessen: 2 gekochte Eier, rohe oder gekochte Möhren

Thonon-Diät - Rezept 7

  • Frühstück: Kaffee, Tee oder Kräutertee mit Zitrone, ohne Zucker
  • Mittagessen: 1 großes Steak, Obst nach Belieben
  • Abendessen: iss, worauf du Lust hast – aber in Maßen und ohne Alkohol

Wenn man den Thonon-Diät Speiseplan dann noch länger durchführen möchte, fängt man einfach mit Tag 1 wieder an. Ernährungsexperten empfehlen jedoch, diese Diät niemals länger als 14 Tage durchzuführen, da sonst gesundheitliche Probleme entstehen könnten. Erfahrungen im Internet vieler Menschen zeigen, dass ein Abnehmerfolg von bis zu 10 Kilo in 14 Tagen möglich sein soll. Bei einem vegetarischen oder veganen Plan soll sogar noch mehr drin sein. Ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln. Den Thonon-Diät-Plan als PDF gibt es hier.

Stabilisierungsphase

Damit nach der Thono-Diät nicht direkt der Jojo-Effekt einsetzt, soll man nach der Diät eine Stabilisierungsphase einlegen, um den Erfolg bestmöglich abzusichern. Bei der Ermittlung der Länge der Stabilisierungsphase soll man sich an folgende Faustregel halten: 1 Woche pro verlorenem Kilo. In deser Zeit werden die Kalorien auf 1200 bis 1500 erhöht. Entsprechende Rezepte, bestehend aus Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack und Abendbrot, sollte man dabei nutzen. Die Stabilisierungsphase sollte ausführlich durchgeführt werden.

Abnehmen mit der Thonon-Diät: Funktioniert das Konzept?

Laut Ernährungsexperten kann man mit der Thonon-Diät tatsächlich sehr schnell abnehmen, da man nur sehr wenige Kalorien zu sich nimmt. Ob dieser Erfolg nach den zwei Wochen tatsächlich gehalten werden kann, ist jedoch zu bezweifeln. Auch wie viel Wasser unter der abgenommenen Masse ist, wird nicht deutlich. Zudem wird darauf hingewiesen, dass eine vordergründig eiweißreiche Ernährung, bei der du nur minimale Mengen von Ballaststoffen, etwa durch Salate, zu dir nimmst, leicht zu Verstopfung, Unwohlsein und schlechter Laune führen kann.

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Thonon-Diät Erfahrungen

Im Internet kursieren einige Erfahrungsberichte von angeblichen Absolventen der Thonon-Diät. Es werden überall ausschließlich positive Erfahrungen gepostet. Manche Absolventen der Thonon-Diät sollen in 14 Tagen tatsächlich 9 Kilo oder sogar mehr abgenommen haben. Weiterhin findet man, dass viele die Erfahrungen gemacht haben sollten, das Gewicht aufgrund der Stabilisierungsphase, langfristig gehalten haben.

Hier kann man sich jedoch nicht sicher sein, ob die Erfolge mit der Thonon Diät wirklich echt sind. Erfahrungsberichten, die online veröffentlicht werden, sollte man eher skeptisch gegenüberstehen - es sei denn, man hat mit den Menschen gesprochen oder veröffentlichte Videos gesehen.

Unsere Experten würden sich sehr dafür interessieren, welche gute oder schlechte Erfahrungen Sie persönlich mit der Thonon-Diät gemacht haben. Schreiben Sie Ihre Erolge bitte in das Kommentarfeld unter diesem Video und wir können ein kleines Forum eröffnen.

Nachteile der Thonon-Diät

  • nicht alltagstauglich für stressigen Alltag (vor allem für Familien)
  • Jojo-Effekt ist nicht auszuschließen
  • zu wenig Fette, vor allem in der Stabilisierungsphase
  • durch geringe Kalorienzufuhr bleibt keine Energie für Sport
  • zu wenige Ballaststoffe und Vitamine werden aufgenommen

Rezepte für die Thonon-Diät

In diesen Buch finden Sie einige Rezepte für die Thonon-Diät.

Thonon-Diät-Plan - Fazit

Die Thonon-Diät ist eine von vielen Crash-Diäten, die verspricht, dass Abnehmen schnell machbar und nachhaltig sei. Es wird behauptet, dass hauptsächlich Fett abgebaut werden soll und die Muskeln hingegen erhalten bleiben.

Den vermeintlichen Erfolge, die die bei der Thonon-Diät erzielt wurden, sollte man eher skeptisch gegenüberstehen, da der Jojo-Effekt bei solchen radikalen Diäten in den meisten Fällen leider eintritt. Radikale Diäten helfen zwar dabei, schnell Gewicht zu verlieren, allerdings in den aller seltensten Fällen sicher und langfristig. Alltagstauglich ist diese Diät aufgrund des strengen Verzichts auf Lebensmittel zum Abnehmen auch nicht. Viele Rezepte existieren auch nicht.

Um effektiv und gesund abnehmen zu können, muss man sich diese Art Diäten nicht antun. Was man stattdessen tun sollte ist, sich ausgewogen, gesund und kalorienarm zu ernähren, beachtet man dann noch einige Grundsätze beim Abnehmen, wird man auch relativ schnell aber nachhaltig abnehmen. So werden die Kilos mit Garantie purzeln und das reduzierte Gewicht wird langfristig gehalten. Das wollen Sie doch auch, oder?

Hiermit können Sie gesund Abnehmen und Ihr Idealgewicht erreichen.